Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00b2b22/2017/templates/vfb_iggelheim_2017/functions.php on line 179

Aktuelles

VfB-SV Altdorf-Böbingen 1:1 - den Sieg verschenkt

hat unsere 1. Mannschaft am Sonntag gegen den SV Altdorf-Böbingen. Nach schwachem Beginn, bei dem der SVAB 3 hochkarätige Chancen hatte und eine davon zum 0:1 (10.) nutzte, konnte der VfB sich steigern, versiebte aber beste Chancen. Unsere Mannschaft scheiterte 3x am Aluminium und mehrfach an sich selbst. Überzeugen konnte die Mannschaft dennoch nicht und hatte es bei einem Konter und einem Freistoß seinem hervorragend reagierenden Torwart M. Zahn zu verdanken, dass sich der Rückstand nicht vergrößerte. Kurz vor dem Ende war man doch noch erfolgreich - ein eher harmloser Schuss von F. Gül landete überraschend im Netz.

Tor: F. Gül (86.)

VfB II - SV Altdorf-Böbingen II  ausgefallen

 

Pokalspiel bei Phönix

DJK Phönix Schifferstadt II - VfB I  1:2 n.V.

In einem zumindest aus kämpferischer Sicht interessanten Spiel bei strömendem Regen sicherte sich unsere Mannschaft den Einzug ins Halbfinale des Bitburger Kreispokals. Nach torloser 1. Hälfte ohne Höhepunkte, wurde das Spiel in Hälfte 2 und dem 0:1 durch einen abgefälschten Schuss etwas besser. Jetzt gelangen auch hin und wieder einige Anspiele in die Spitze, jedoch zunächst ohne zählbaren Erfolg. In der 82. Spielminute gab es einen Freistoß aus zentraler Position, den W. Kirch gewitzt nutzte, während sich Torwart und Mauer noch orientierten. Es ging in die Verlängerung, in der die wenigen Zuschauer den besten Spielzug des Spieles beobachten konnten. Über den neben T. Gössner und D. Seelinger besten Akteur, W. Kirch, gelangte der Ball zu D. Ugljen, der fast von der Grundlinie flach ins Zentrum zurück passte, wo R. Yetkin goldrichtig stand und überlegt einschoss. Leider verletzte sich der Spieler M. Laubscher ohne Fremdverschulden schwer. Wir wünschen gute Besserung!

Tore: W. Kirch (82.), R. Yetkin (111.)

 

Am Sonntag, 20:10.2019 12:30 hat der VfB II ein Heimspiel. Gegner ist der SV Altdorf-Böbingen II

Im Anschluß um 15:00 spielt unsere 1. Mannschaft ebenfalls gegen den SV Altdorf-Böbingen I

 

 

 

 

VfB Mannschaften mit Niederlagen

SV RW Seebach - VfB I  3:0

Auch in der Höhe verdient musste unsere 1. Mannschaft die Heimreise aus Seebach antreten.

21 Hassloch - VfB II  4:3

Nachdem unsere Mannschaft einen 1:3 Rückstand aufgeholt hatte, ließ sie sich kurz vor Spielende düpieren und unterlag noch mit 3:4.

Torschützen: T. Rosner (2), J. Hartmann

 

VfB I verschenkt Sieg - VfB II souverän

VfB I - SG Limburgerhof  2:2

Trotz zahlreicher Chancen im ersten Abschnitt, sprangen nur 2 Tore durch T. Gößner und M. Laubscher heraus. Dies rächte sich in Halbzeit 2, als die Gäste zunächst verkürzten und nach gelb-roter Karte, trotz Unterzahl, kurz vor Schluss noch zum Ausgleich kamen. Insgesamt ein unnötiger Punktverlust unserer Mannschaft.

Tore. T. Gößner (37.), M. Laubscher (42.)

VfB II - SpVgg RW Speyer  13:2

Zunächst musste unsere Mannschaft einem Rückstand hinterher laufen, doch letztendlich setzte sie sich gegen einen stark nachlassenden Gegner auch in der Höhe verdient durch.

Tore: F. Knoll (5), R. Yetkin (4), R. Weber (2), T. Rosner und D. Repp